Top 10 Smartphones

Top 10 Smartphones

von -
0 1886

Es gibt unzählige verschiedene Smartphones und beinahe jedes davon hat ein Alleinstellungsmerkmal. Um das richtige Gerät zu finden, sollte man deshalb überlegen, für welche Zwecke man es benötigt. So lässt sich schnell die richtige Wahl treffen. Doch welche der am Markt verfügbaren Smartphones gehören denn zu den Besten? TechResearch hat die aktuell 10 besten Smartphones in 2015 in einer Top 10 Liste zusammengefasst und wird diese regelmäßig aktualisieren.

1
2
(Bild: Samsung)

Platz 1: Samsung Galaxy S6 Edge

Mit dem Galaxy S6 Edge hat Samsung ein weiteres Modell seiner beliebten Galaxy S-Reihe auf den Markt gebracht. Das Gerät wurde gemeinsam mit dem Galaxy S6 präsentiert und erstmals setzt Samsung auch auf hochwertige Materialien. Als Besonderheit hat das Smartphone ein abgerundetes Display und hebt sich so von der Konkurrenz ab.

Testwertung: 91,3 % von 100 %



2
(Bild: Huawei)

Platz 2: Huawei P8

Der chinesische Hersteller Huawei hat immer wieder mit Smartphones überrascht, die eine leistungsstarke technische Ausstattung besitzen, preislich aber deutlich unter den Flaggschiff-Modellen anderer Hersteller angesiedelt sind. Auch das Huawei P8 glänzt mit einem hochwertigen Aluminiumgehäuse und einer top Ausstattung.

Testwertung: 90,6 % von 100 %



3
(Bild: Samsung)

Platz 3: Samsung Galaxy Note 4

Das erste Modell der Note-Reihe sorgte noch für Aufsehen, denn das damals riesige Display war neu und man musste sich erst daran gewöhnen. Mittlerweile gibt es die vierte Generation der Note-Reihe, die auf den Namen Galaxy Note 4 hört. Technisch betrachtet verbaut Samsung die neueste Hardware, die das Gerät ganz klar vorne mitspielen lässt.

Testwertung: 90 % von 100 %



4
(Bild: Apple)

Platz 4: Apple iPhone 6 Plus

Apple ist mit dem iPhone 6 Plus einen ganz neuen Weg gegangen und hat zum ersten Mal ein Phablet mit einem besonders großen Bildschirm auf den Markt gebracht. Das Apple iPhone 6 Plus hat mit seiner technischen Ausstattung den Anspruch, eine große Rolle in der Liste der High End-Smartphones zu spielen und das zu Recht wie die Tests zeigen.

Testwertung: 88,8 % von 100 %



5
(Bild: LG)

Platz 5: LG G4

Das LG G4 bietet ein großes Display, starke Hardware und vor allem interessante Designelemente. Keine Frage, der südkoreanischer Hersteller will mit dem Nachfolger des G3 die Konkurrenz angreifen und im Kreis der High End-Smartphones mitspielen. Eine hochgerüstete Kamera, zahlreiche Verbindungsmöglichkeiten und ein großer Akku machen das Vorhaben deutlich.

Testwertung: 88,1 % von 100 %



6
(Bild: Samsung)

Platz 6: Samsung Galaxy S6

Nimmt man das Galaxy S6 zum ersten Mal in die Hand, dann fallen einem sofort die hochwertigen Materialen auf. Während alle Vorgänger aus Polycarbonat gefertigt wurden, wird das neue Flaggschiff endlich seinem Namen gerecht und setzt auf „richtige“ Materialen. Während der Rahmen aus Metall besteht, wurden sowohl die Vorder- als auch die Rückseite mit Glas überzogen.

Testwertung: 87,8 % von 100 %



7
(Bild: HTC)

Platz 7: HTC One M9

Gäbe es ein Ranking für die schönsten Android-Smartphones, dann würde das HTC One M9 ganz oben mitspielen. Das Metallgehäuse wirkt extrem hochwertig und lässt so manche Konkurrenz hinter sich. Generell setzt HTC bei seiner One-Serie auf eine dem Preis entsprechende Haptik, die bei Tests durchwegs überzeugt. Im Vergleich zum Vorgänger One M8 wurde beim Design nicht viel verändert.

Testwertung: 87,5 % von 100 %



8
(Bild: Sony)

Platz 8: Sony Xperia Z3 Compact

Das Sony Xperia Z3 Compact wurde parallel zum großen Bruder Xperia Z3 vorgestellt und bietet eine vergleichsweise eindrucksvolle Ausstattung. Während andere Hersteller bei der kleineren Version ordentlich abspecken, muss sich das Smartphone selbst vor seiner besseren Hälfte nicht verstecken. Das Gerät ist, wie auch der Name schon verrät, kompakter und ist mit einer Hand bedienbar.

Testwertung: 86,7 % von 100 %



9
(Bild: Sony)

Platz 9: Sony Xperia Z3

Der Hersteller Sony ist nicht nur für seine Spielekonsolen bekannt, sondern auch seine schön designten Smartphones. Dazu gehört unter anderem die Xperia-Reihe, die das Z3 beinhaltet. Das Design-Smartphone kennzeichnet ein edles Glasgehäuse, das zugleich Staub und Wasser abweist. Das Sony Xperia Z3 ist natürlich das Flaggschiff der Serie, was sich mit der Konkurrenz messen lassen muss.

Testwertung: 85,6 % von 100 %



10
(Bild: Samsung)

Platz 10: Samsung Galaxy A7

Die neue A-Serie von Samsung verzichtet auf Polycarbonat und setzt auf ein hochwertiges Unibody-Gehäuse. Zu den Modellen zählen neben dem A3 und A5 auch das aktuelle Flaggschiff A7. Es bietet im Vergleich die stärkste Hardware, kostet aber auch etwas mehr. Das Samsung Galaxy A7 ist kein zwar High-End-Gerät, dennoch ist es ein schickes Android-Smartphone zu einem fairen Preis.

Testwertung: 84,4 % von 100 %



 

NEUESTE BEITRÄGE

Motorola Moto 360 (Bild: Motorola)

0 2321

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar

oneundthirty − = twoundtwenty